Stoffe mit den Sinnen erkennen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser sieht im Prinzip genauso aus wie jeder andere flüssige, durchsichtige Stoff, nicht wahr? Deshalb kannst du einen Stoff nicht einfach erkennen, indem du ihn ansiehst. Es kann sich durchaus um einen anderen Stoff handeln, der ähnlich aussieht - deshalb brauchen wir eine Prüfung mit mehreren Sinnen. Du kannst dich mit schmecken und riechen überzeugen, ob der Stoff, den du dir ansiehst, wirklich der ist, für den du ihn hältst.

Weil manche Objekte gleiche Eigenschaften haben, aber nicht das gleiche sind. z.B. riechen Käse und Füße gleich, sind aber was komplett anderes. Bei Augen o.Ä. ist es genau so.

Mit dem Auge... Dann siehst du vielleicht, dass die Banane gelb ist und krumm.. aber vllt gibt es noch andere Gegenstände, die diese Form haben! deshalb brauchst du noch mind. 1 sinn um das herauszufinden!