Störung am Geldautomaten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hatte der Automat ein mechanisches Problem und konnte das eingegebene Geld nicht richtig zählen.

In solchen Fällen landet das eingegebene Geld in einem getrennten Fach und wird bei der nächsten Automatenwartung herausgenommen und manuell geprüft. Anschließend wird es deinem Konto gutgeschrieben.

xcovergirlll 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 10:21

ich war jetzt am Donnerstag bei der Bank. Diese haben das Geld müssen das jetzt aber prüfen ob das der richtige Wert ist und jetzt wird mein Geld erst nächste Woche gut geschrieben (hat dann 2 Wochen gebraucht)

Eventuell würde ich sogar bei der Polizei nachfragen. Dann hast du die Polizei als Wissenden, mit aktuellem Datum und Uhrzeit.

Kontrolliere den Automaten genau. Vielleicht ist da eine Blende nur angeklebt, wo nun das Geld hinter versteckt ist.

Das Datum mit dem morgigen Feiertag ist für Ganoven ideal.

Vielleicht findet die Polizei den Trick raus?

Anrufen kostet (fast) nichts und die ist dir für die Information vermutlich auch dankbar.

Du brauchst eigentlich nur zu schauen, ob die Buchung durchgeführt wird. Der Automat hat gezählt und die Geldannahme quittiert, er war lediglich offline zu dem Zeitpunkt. Kein Problem. Sollte Donnerstag oder Freitag gebucht sein. Gruss

Warten bis Donnerstag und zum Bank Mitarbeiter gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

xcovergirlll 
Beitragsersteller
 31.12.2019, 12:02

okay danke