stört es Typen wenn ich ein hijab trage?

6 Antworten

Du brauchst dich nur mit Typen aus deinem Kulturkreis und deiner Religion treffen,
die finden deinen Hijab vermutlich gut.

Du trägst das Hijab (vermutlich) um das "islamische Gebot der Abschirmung" zu erfüllen, aber gleichzeitig willst du Aufmerksamkeit erregen. Das passt nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaetzchen2004
Fragesteller

Nein will natürlich Nix in der Praxis machen ich finde das hier interessant nur verschiedene Meinungen zu hören mehr nicht

Je nach deinem Alter haben deine Eltern immer weniger Rechte, über dein Leben zu bestimmen. Ob du das Kopftuch trägst, ist spätestens ab Alter 14 deine Sache. Die Eltern dürfen dich nicht für das Nichttragen bestrafen. Sie dürfen dir einzig Geschenke verweigern oder Privilegien entziehen.

Finde Möglichkeiten, dich frei zu bewegen. Plane sobald als möglich auszuziehen und so zu leben wie moderne junge Frauen in Deutschland ohne Religion.

Wenn du in der Zwischenzeit Jungs kennenlernen möchtest, geht das auch übers Internet. Erkläre dein Kopftuch und deine eigene Einstellung dazu.

Also ich persönlich finde Kopftuch sehr reizend und attraktiv, aber ich weiß nicht ob ich da für die Mehrheit sprechen kann.

Fast alle Nichtmuslime werden einen Hijab eher abstossend finden. Es gibt aber schon Frauen und Mädchen, bei denen er kein so grosser Nachteil ist. Worauf es dabei ankommt, ist schwierig zu sagen.

Sicher spielt auch eine grosse Rolle, wie du dich sonst benimmst. Trägst du den Hijab als Propaganda für die Religion mit der Aussage: "Ich bin ein besserer Mensch als ihr!" - Oder trägst du ihn als Mode-Accessoire, mit dem du auch deinen kulturellen Hintergrund andeutest.

Muslime sehen das sicher anders.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Wie doof bist du 😂😂😂😂

diderot2019  28.12.2023, 10:13
@Kaetzchen2004

Keine Ahnung, welche Aussage du doof findest. Ich hatte ziemlich viele muslimische Schülerinnen. Diejenigen, die den Hijab trugen, taten dies entweder, weil sie von anderen unter Druck gesetzt wurden oder weil sie andere unter Druck setzen wollten.

Kaetzchen2004
Fragesteller
@diderot2019

Jeder der Deutschland Fahne trägt ist entweder nazi oder geimpfter grün Wähler. Genau dass sagst du 😂😂😂

diderot2019  28.12.2023, 10:17
@Kaetzchen2004

Ich lebe in der Schweiz. Und ja: Wir hatten dieses Problem zeitweise auch mit Schweizer-Symbolen. Manche Schüler-Gruppen trugen sie, um andere auszugrenzen. In einem Schulhaus haben wir eine Zeitlang T-Shirts mit Schweizerwappen verboten, um diese Ausgrenzung zu stoppen.

STÖREN ist gar kein Ausdruck!

Wer nicht Islamist ist, wird sowas von abgetörnt sein von Hijab, dass Du sofort aussortiert bist!

ABER: Es gibt eine Hoffnung! ... es gibt so ein paar perverse Spinner, die Hijab mordsmäßig erotisch finden! .... Du musst halt nur diese Spinner finden - dann wäre die Sache geritzt.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Und du bist Atheist?

Kaetzchen2004
Fragesteller
@CarlosMerida

Ja weil Atheisten nicht an Gott glauben

Satan Hat dich beeinflusst deshalb bist du gläubig an Satan unzwar an nix

Satan ist das Tier der Gelüste deshalb glauben ja Satanisten dass wir vom Tier ursprünglich kommen

Kaetzchen2004
Fragesteller
@CarlosMerida

Ich beleidige dich nicht ich kläre dich nur auf dass Atheisten bedeckte Satanisten sind

Christinnen, Jüdinnen, Hinduisten, Buddhisten in allen Religionen hat man früher ein Kopf Tuch getragen, der Grund dafür ist klar Satanisten ( Teufelsdiener ) bezeichnen alles was von Gott ist als Unterdrückung.

CarlosMerida  29.12.2023, 21:54
@Kaetzchen2004

Gott will also das Kopftuch, ja???

So ein kleinlicher, dummer, kleinkarierter ERbsenzähler ist Dein Gott??!

WENN Du das nunmal so siehst, wie du das siehst, dass Du mich nicht beleidigst, sondern aufklärst .... Darf ich Dich dann bitten, von weiteren Aufklärungen Abstand zu nehmen?

Kaetzchen2004
Fragesteller
@CarlosMerida

Du bist verblendet, möge Gott dich rechtleiten und deine Familie schützen 🫶🏻

CarlosMerida  30.12.2023, 10:38
@Kaetzchen2004

Danke, das ist vielleicht lieb gemeint.

Aber von einem Gott, der seine Gläubigen nach ihrer Vermummenschanzung beurteilt, will ich mich weder leiten, noch schützen lassen.