Was haltet ihr von strengen Christen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht Normal 89%
Normal 11%

16 Antworten

Normal

Also die die oft Anzüge tragen, oft ernst sind, Predigten halten die einem vorzeigen wie wertlos man sei, autoritäre Erziehung bei den Kinder praktizieren.

Wenig Kontakt mit dem anderen Geschlecht erlauben, weite und lange Kleidung tragen wollen, keine Musik / Radio hören, keine Kasseten, Filme und Bücher wollen.

Nicht ins Schwimmbad, Kino, Theater, Jahrmarkt, Freizeitparks, Vereine, Veranstaltungen wollen.

Nur einen aus der Kirche heiraten.

Freundschaft mit jemand von außerhalb der Gemeinde vermeiden sie.

So würde ich das als Christ unterschreiben. Denn das ist auch absolut biblisch.

Ich denkemal (nur eine Vermutung) dies trifft auch auf die von die beschriebenen Leute zu. Du kennst sie nur noch nicht genug. Rede Mal mit ihnen.

Nicht Normal

Abgesehen davon, dass das keine strenge Christen sondern strenge Menschen sind, denn mit Christentum hat diese Lebensweise nicht viel zu tun.. finde ich, es nicht richtig und gut ist, so zu leben. Dabei vergißt man schnell, was wichtig ist, nämlich die Liebe Gottes und ihre Folgen...

Jeder so wie er mag...ich urteile nicht über sie und sie werden nicht über mich urteilen

Ich glaube, die meisten Antworter schreiben "Sekte" und wissen nicht, was das ist. Es gibt genügend christliche Gruppierungen, die man nicht als Sekte bezeichnen kann. Der Übergang ist fließend. Jedenfalls leben alle nach den Vorschriften der Bibel. Wir wohnen in einen "Erweckungsgebiet" am Rand von Süd-NRW. Dort gibt es neben Evangelischer und Katholischer Landeskirche die Freie Evangelische Gemeinde, keine Sekte, die Christliche Versammlung, auch keine Sekte, die Brüdergemeinde, Grenzfall, die Pfingstgemeinde, Sekte, die Zeugen Jehovas, Sekte, und einige andere. Alle Nichtkirchen behaupten, nach den Vorschriften der Bibel zu leben. Die Christliche Versammlung wird auch "Alte Versammlung" genannt, weil sie nach den Vorschriften des Alten Testamentes leben. Frauen tragen keine Männerkleidung, kein Fernseher, kein vorehelicher Geschlechtsverkehr. Gläubige heiraten nur Gläubige, usw. Mit Zeugen Jehovas haben wir auch Kontakt, weil sie uns regelmäßig besuchen. Ich frage die immer, was die Bibel zu aktuellen Ereignissen schreibt. Nach einer halben Stunde und einer Tasse Kaffe gehen die wieder, und wir wissen etwas Neues aus der Bibel. Sie wählen ja nicht, sondern haben schon "das Reich Gottes gewählt". Wir haben das kritisiert, da schauten sie verlegen nach unten.

Nicht Normal

Wenn man es für sich selber ist, ist es mir egal.

aber wenn man kinder dan so erzieht finde ich es ein nogo. M

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause