Stört es euch, wenn Leute im Zug/Bus neben euch essen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an: Salamibrote in Massen mit überall Fett hinschmieren und Geschmatze: Ja

Butterstulle mit Salz oder Obst/Gemüse in Stückchen: Nein

Edit: alles was doll riecht oder super fettig ist finde ich furchtbar und respektlos gegenüber den anderen Mitfahrern.

slimlshady
Beitragsersteller

und Döner?

Levianthana  31.05.2024, 11:54
@slimlshady

Mit Salamibroten meinte ich alles was doll riecht - dazu gehört auch Döner oder eine Nudelbox oder McD

Nein, das stört mich nicht.

... außer es ist etwas, was Dreck hinterlässt (irgendwas, was beispielsweise stärker bröselt, und man dann überall Krümel rumliegen hat; oder irgendwas mit viel Soße, wo dann die Soße runtertropft). Solange der Zug/Bus dadurch nicht verschmutzt wird, ist das für mich kein Problem.

Wenn es sozialisisierte Individuen sind, stört es überhaupt nicht. Dann darf es auch mal riechen.

Alle anderen ( jeder kennt solche Exemplare ) laufen Gefahr, von mir angesprochen zu werden. Das kommt dann darauf an, inwiefern man diese mit einem 🐷 verwechseln könnte.

Wofür keiner etwas kann: ich habe Misophonie. Essgeräusche sind für mich die Hölle, aber ich komme damit klar.

...kommt ganz auf die "Tischmanieren" an. Wobei ich mich trotzdem frage, ob das unbedingt in öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden muss.

Eigentlich nein wenn nicht gerade ein Hähnchen verzehrt wird. Das ist mir mal in der Schweiz in der 1. Klasse passiert.