Stört es euch, wenn Fremde im öffentlichen Nahverkehr telefonieren?

Ja 68%
Nein 26%
Ist mir egal 6%

31 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe schon die lustigsten Gespräche mitgehört. Von sexuellen Vorlieben bis hin zu Streitereien über Brokkoli war alles dabei.

Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist eine junge Frau die heulend zum Gesprächspartner meinte, dass sich ihr Freund nicht mehr melde und sie blockiert habe seit sie ihm vor 2 Tagen gesagt habe sie sei schwanger.

Ja

Ja, aber sowas von nervt das. Leider nutze ich bus und Bahn aus finanziellen Gründen, bin mittlerweile wirklich so genervt, dass ich auf die Umwelt echt "sch*****" möchte und ich mein Auto am liebsten nutzen würde, da es wirklich an meine Kräfte geht, nirgends kann man mehr hingehen ohne mindestens eine Person zu haben die in sein blödes Handy sabbelt, am besten noch mit Videoanruf, oder Lautsprecher an.

Oder die Leute die meinen, seine Videos müsste man mit allen teilen. Ich finde es halt wirklich schrecklich wie egoistisch die Menschen geworden sind. Ich höre auch Musik in Bus und Bahn, höre aber nur so laut, das ich es gerade noch höre, außer es sind leider mal wieder alle nur am telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

huhu,

man kann normal reden das ist ja okay aber es gibt auch Personen da meint man die brauchen gar kein Telefon so laut schreien die da rein.

Grüße Anna


Ja

Wenn die sich normal unterhalten nicht. Aber wenn die so laut reden, als wäre die Person auf der anderen Seite halb taub, dann nervt es.

Ja

Bin froh darüber,dass ich nur äußerst selten öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss.

Allerdings ist dies nicht nur dort ein nerviges no go, sondern überhaupt auf unseren Straßen, Parks,Parkplätzen....

In erster Linie sind es zum Großteil nicht die Deutschen,sondern Merkels "Gäste" ....! 🙄 Und weil es so schön wird natürlich grundsätzlich das Handy auf lauthören gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung