Stört es euch, wenn Fremde im öffentlichen Nahverkehr telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 27%
Ist mir egal 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe schon die lustigsten Gespräche mitgehört. Von sexuellen Vorlieben bis hin zu Streitereien über Brokkoli war alles dabei.

Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist eine junge Frau die heulend zum Gesprächspartner meinte, dass sich ihr Freund nicht mehr melde und sie blockiert habe seit sie ihm vor 2 Tagen gesagt habe sie sei schwanger.

Ja

huhu,

man kann normal reden das ist ja okay aber es gibt auch Personen da meint man die brauchen gar kein Telefon so laut schreien die da rein.

Grüße Anna

Ja

Wenn die sich normal unterhalten nicht. Aber wenn die so laut reden, als wäre die Person auf der anderen Seite halb taub, dann nervt es.

Ja

Bin froh darüber,dass ich nur äußerst selten öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss.

Allerdings ist dies nicht nur dort ein nerviges no go, sondern überhaupt auf unseren Straßen, Parks,Parkplätzen....

In erster Linie sind es zum Großteil nicht die Deutschen,sondern Merkels "Gäste" ....! 🙄 Und weil es so schön wird natürlich grundsätzlich das Handy auf lauthören gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich gehöre noch zu der Generation, wo man mit anderen Menschen im Zug ab und zu auch mal ein interessantes Gespräch angefangen hat.