Stört es euch auch, das Menschen, die kaum logisch denken können, das Wort Unlogisch benutzen?

7 Antworten

Nein, das stört mich absolut nicht -zumal ich größtes Verständnis für Menschen habe, die Denkschwierigkeiten haben...

Ich freue mich sogar, wenn ich jemand, der kaum einen logischen Zusammenhang erkennt, dieses Wort benutzt - denn es beweist mir, dass er/sie in diesem Moment angestrengt nachgedacht hat (egal, ob die Schlussfolgerung letztendlich logisch oder unlogisch war!)!

Man braucht für seine Mitmenschen, die gehandicapt sind, besonderes Einfühlungsvermögen, Toleranz und vor allem Verständnis!

Jeder hat seine eigene Logik... Was für dich logisch ist, ist für andere vlt unlogisch und umgekehrt.

Anders ist es natürlich bei Naturwissenschaften, die erforscht und einheitlich sind, wie zB die Mathematik. Da gibt es nur eine Logik die anerkannt und somit richtig ist.

Mich stört es jedenfalls nicht, wenn Menschen Worte benutzen deren Sinn sie nicht verstehen. Es hat ja nichts mit der Redegewandtheit eines Menschen zu tun, ob er intelligent ist. Manche Leute haben auch Wortfindungsstörungen und können sich deshalb nicht gut ausdrücken.

Renate2804  31.05.2021, 12:54

Ach ja, Deddy. Da ich so schüchtern bin, fehlen mir ja auch immer die Worte. Hätte schon eine Therapie gemacht, aber da gibt's nicht mal einen Rauchsalon. Da geh ich nicht hin.🤣

Jemand der logisch denkt, wird eher die Logik hinterfragen, die hinter der strittigen Aussage steht. Da kann man doch mal Nachhaken, warum er dies nicht tat.

Nein mich stört das nicht ich hab wesentlich schwerwiegendere Probleme als das ich mir über sowas gedanken machen würde