Stört der Wecker einen Hamster?

Trullalla56  21.09.2024, 00:32

Und warum sollte der Wecker eine Stunde lang klingeln ❓

Baumm44
Beitragsersteller

Ich wache davon nicht auf

3 Antworten

Ein normaler Wecker stört nicht. Aber eine Stunde lang? Das ist dann schon sehr lang und sicher auch störend.

Ich würde sowieso daran arbeiten, dass du schneller aufwachst. Das ist nicht normal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster sollten an einen ruhigen Ort sein, da diese Nacht/Dämmerungsaktiv sind, du musst ihn nicht damit stören/wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Baumm44
Beitragsersteller

Aber wie soll ich sonst aufwachen ?

girlmits  21.09.2024, 00:32
@Baumm44

Mit einem Wecker, aber der Hamster sollte in einen anderen Raum. Außerdem muss der Wecker ja wohl nicht auf volle Lautstärke, zu dem kannst du auch beim ersten Weckerton aufstehen.

Baumm44
Beitragsersteller
@girlmits

Also das Gehege steht auch im Nebenraum

Wenn der Wecker eine Stunde lang klingelt, dann ist das schon nervig und doof für den Hamster