Stört der nach der Zahnspannge montierte Draht (Retainer) hinter den Zähnen?

2 Antworten

Hallo:)

Ich habe den Retainer nun schon knapp ein halbes Jahr und mich stört der überhaupt nicht. Am Anfang ist es natürlich ungewohnt aber das vergeht ganz schnell. Man spürt immer ein kleinen Draht hinten aber das ist nicht unangenehm!!

Liebe Grüße

Sperax
Beitragsersteller

Für dich hat sich das aber gelohnt oder würdest du dies nichtmehr im Nachhinein machen?

Sms35  28.08.2024, 12:39
@Sperax

Ich würde es aufjedenfall machen einfach für die Sicherheit weil es gut möglich ist das die zähne sich wieder verschieben über die zeit

Hallo Sperax,

es ist natürlich schon frustig, wenn auf die endlich wieder glatten Zähne gleich wieder Unebenheiten drauf bekommt.

Nach wenigenTagen fallen die dir gar nicht mehr auf und es fühlt sich völlig normal an. So wie die Brackets zu Beginn der Zahnspangenzeit.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sperax
Beitragsersteller

Dankeschön