Stören Küchengeräte das WLAN Signal?

2 Antworten

Das ist möglich.

Mein Router steht im Nebengebäude, das meine Mutter bewohnt, hängt noch mit dem alten Telefonanschluß zusammen, der dort anlag. Ich bewohne das Haus meiner verstorbenen Großeltern, und ziehe Internet über WLAN.  Kurz nach dem wir endlich schnelles Internet hatten, hatte ich plötzlich kein WLAN - Signal mehr.

Nach kurzem Rätselraten stellte sich heraus, das das WLAN-Signal durch eine Kupfer-Gießkanne für die Topfpflanzen gestört wurde. Meine Mutter hatte sie direkt neben den Router gestellt

Also ich benutze einen Router von Unitymedia und in der Einstellung stand schon von vorne rein ,dass man diese Geräte von solch "signal-reichen" Geräten fernhalten solle bsp Mikrowelle. Ich wüsste nicht,dass da was von Backofen stand

Frazer89
Beitragsersteller

Ja die Mikrowelle ist auch nicht weit entfernt. Die steht neben dem Backofen