DSL-Router an Mehrfachsteckdose?

4 Antworten

Die Ursache dafür dürften Kontaktprobleme sein.
Die treten an manchen Steckdosenleisten, die in der Regel für den dreipoligen Schuko-Stecker (Schutzkontaktstecker) gebaut sind, fast immer bei  zweipoligen Eurosteckern, wegen ihrer kurzen Kontaktlänge an den Stiften auf, siehe Bildbeispiel.
Provisorische Abhilfe: Stecker so weit herausziehen, bis der Kontakt sicher hergestellt ist.

Zweipoliger Eurostecker - (Computer, DSL, Steckdose)

Hast du da noch DLAN/Powerline dran? Das benutzt die selben Frequenzen wie DSL.

TheHeadshoter99
Beitragsersteller

Ich habe folgendes angeschlossen: PS4, Samsung Monitor, Router, Telefon und pro Tag für 1-2 Stunden ein Handy Akkukabel

kernash  17.07.2017, 17:49
@TheHeadshoter99

Schwierig aus der Entfernung die Ursache zu finden. Ich schätze dass irgendwelche Störungen vom Stromnetz durch das Netzteil in den Router gelangen.

Bei einer Mehrfachsteckdose kann es schon mal sein, je nach Qualität der Steckerleiste und der Anzahl der angeschlossenen Geräte, dass es zu Spannungsschwankungen kommt und darauf scheint dein Router empfindlich zu reagieren.

Kaufe Dir eine qualitativ hochwertige Mehrfachsteckdose. Dann hast diese Probleme nicht mehr.