Störe ich einen Toten mit meinem Besuch?

4 Antworten

Hallo,
das ist ein sehr ehrwürdiges Verhalten von Dir. Dein Klassenkamerad wird das mitbekommen und schätzen.
Die Sache mit der Kerze ist gut möglich, dass es sein Geist war. Ich kenne etliche Menschen, die solche Geschichten erlebt haben und zudem hunderte Berichte gelesen. Filme wie z.B. "Nachricht an Sam" oder "The sixt sense" sind aus meiner Sicht sehr sehr realitätsnah.
Soweit ich weiß, haben es suizidierte Menschen oftmals schwer, ins Licht zu gehen und sich weiterzuentwickeln. Es ist gut möglich, dass er noch als erdgebundene Seele hier verweilt. Keine Ahnung.
Es kann auch gut sein, dass er noch etwas mitzuteilen hat, was Du höchstwahrscheinlich nur herausfinden wirst mit einem sehr sehr guten Medium, was Kontakt aufnehmen kann mit ihm oder du könntest auch eine systemische Aufstellung machen und schauen, was der Stellvertreter für den Kameraden empfindet, fühlt oder was auch immer.
Wenn Du das GEFÜHL hast, "er" ist immer noch da oder in der Nähe oder jemand anderes erzählt das, dann seid ihr super, wenn ihr professionelle Hilfe holt, die deinem Kameraden weiterhelfen können. Denn eigentlich sollte er im Licht sein, was aber aufgrund des Suizids erschwert sein könnte.
Ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche

FranzBiermann  16.06.2024, 00:51

Achso - und stören nein. Am Grab liegt in der Regel nur der verwesende Körper. Es sei denn, die Seele verweilt dort und versteht nicht, dass ihr Körper tot ist oder ähnliches.

Mach Dir keine Sorgen. Der Tote hat mit der Kerze nichts zu tun. Er kann sie mit Sicherheit nicht ausblasen.

Verstorbene stört es nicht, wenn man ihre Gräber besucht, außer, wenn man sich an solchen heiligen Orten in irgendeiner Weise schlecht benimmt. Letzteres egal ist aber jenen Verstorbenen, die in der Hölle sind. Aber Gott gefällt es nicht, weil die Leiber der Verstorbenen ihre Würde haben. Und wenn auf dem Friedhof etwas Ungewöhnliches geschieht, muss es nicht auf einen Verstorbenen zurück gehen. So etwas können auch Dämonen machen.

Allgemein habe ich immer ein "positives" Gefühl nachdem ich ihm Kerzen bringe und heute nach den Spielchen hatte ich auch eins.

So soll es sein.