Wie funktionieren farbwechselne Kerzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Lösung schon bei deinen Schlüsselworten angegeben - LED!

Auch wenn die Kerze größtenteils aus Wachs besteht und einen Docht hat, ist da dennoch irgendwo ein kleines LED-Modul drinnen …

http://www.spass-shop.ch/alles/farbwechselnde-zauberkerze.php

Ichvonsoundso
Beitragsersteller

Ah, vielen Dank:) War mit etwas unsicher über die Funktionsweise, da auf der Verpackung nur etwas von einem "magischem" Lichtwechsel stand;). Ich dachte nicht, dass es möglich wäre das direkt dort einzupflanzen, ohne dass die Hitze es zerstören würde. Achja, das Leben hat immer wieder neue Überraschungen:).

Im Wache eingebettet ist wohl eine LED mit Farbwechseleffekt. Der wird aktiviert durch einen Sensor, der auf Wärme reagiert, oder zwei drähte, die durch ionisation aktiviert werden.

Ichvonsoundso
Beitragsersteller

Danke:)

Ganz einfach, es ist eine farbige LED eingebaut (mit Ansteuerelektronik)

Zoockerin  18.01.2016, 21:31

Ich habe die LED mal ausgebaut, kriege sie aber nicht zum leuchten. Nehme mal an die Batterie ist nicht leer. Weiss jemand woran es liegt?

meine LED Kerze mit 7 Farbe, einfach zu benutzen XD

 - (Chemie, Farbe, Licht)

Hä was machst du dir darum gedanken freu dich doch das es sowas gibt? :D