Stöpsel wech - wie bekomm ich das Spülbecken ohne dicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kriegste im Baumarkt. Kurzfristig kannste einfach Folie (Plastiktüte zB) über den Abfluss legen, festhalten und Wasser drüber laufen lassen. Durch den Druck bleibt sie wo sie ist und dichtet gut ab.

XxAzazelxX
Fragesteller

Cool - gleich mal probieren.

dayle85  18.01.2015, 16:55

Alufolie zur Kugel zerknüllt und reingedrückt hält noch besser.

... Die Frage kann nur ein Mann stellen :) Keine Ahnung wo Dein Stöpsel jetzt gerade ist - vielleicht hinter der Spüle? Zum Spülen brauchst Du keinen Stöpsel, das geht auch unter fließendem Wasser - ist allerdings nicht umweltfreundlich! Wie newcomer schon sagt "Waschlappen" oder Spültuch oder sonst einen Stoff 'reinstecken und morgen einen Stöpsel kaufen: Baumarkt, Supermarkt, Sanitärfachgeschäft, Drogeriemarkt - eigentlich überall. Viel Glück :)

Weit weg kann der Stöpsel nich sein.Hinterm Waschbecken?..unterm Unterschrank?...auf'm Durchlauferhitzer?....Paßt evtl. der aus dem Bad?....

XxAzazelxX
Fragesteller

Hehe, ne der ist zu klein. Alles schon abgesucht.

Evtl. von Ausserirdischen entführt worden oder so... ich weiß es nicht.

Danke^^

Elch67  16.11.2010, 18:55
@XxAzazelxX

Schnitz dir nen Neuen aus Styropor.Durchmesser genommen+einige mm mehr.Oder stopf Toastbrot in den Ausguß...Such dir jemanden der solange die Hand drüberlegt,oder nimm die eigene Hand...(Mußt dann aber einhändig abwaschen?!?!)...Oder kauf dir morgen einen Neuen!!

  1. im Baumarkt, aber auf alle Fälle in einem Möbelhaus oder Küchenstudio! Die Dinger sind grössengenormt.

Nimm übergangsweise eine Schüssel oder einen Eimer. Im Sanitärfachhandel oder im Baumarkt gibt es Ersatz. Mußt aber vorher ausmessen, da es verschiedene Stöpselgrößen gibt.