Tod durch Sprung von Brücke in Fluss?

9 Antworten

Ne, wäre sowas tödlich dann gäbe es keinen 10 Meter Turm im Schwimmbad und die Temperatur ist nur halb so wild

Bei der der wassertemperatur kannst du davon ausgehen, daß dein Körper einen Schock bekommt und dann stirbst du weil du dich nicht mehr so schnell bewegen kannst

Ein solcher Sprung kann tödlich enden, muss er aber nicht. Wenn man nur kurz in Wasser ist, auf jeden Fall nicht wegen der Temperatur. Wenn das Wasser aber nicht tief genug ist und man am Boden aufschlägt, kann man bewusstlos werden, was in diesem Fall zum Ertrinken führt, wenn man nicht sofort aus dem Wasser gerettet wird und medizinische Hilfe bekommt.

Ich glaube man kann es überleben, aber es kommt auch drauf an, wie man landet, bin mir aber nicht ganz sicher

1.kommt drauf an wie du reinspringst.
2.kommt darauf an wie lang du im Wasser bist.