Stirb Langsam 4.0: CB Funk
Ich Stiblangsam 4.0 hat ja dieser Warlock in seiner "Kommandozentrale" ein CB Funkgerät. AM nde des Filmes Kommuniziert Bruce Willis der in einem Truck ebenfalls ein CB Funkgerät hat mit dieses und stellt die Frequenz 66.6 Ein.
Ich dachte s gibt nur 40/80 Kanäle von 26,565 MHz bis 27,405 MHz.
Meine Frage: Gibt es einen Kanal in amerika vieleicht derr 66.6 MHz kann oder ist das ein fake oder war das im Film ein umgebautes und es ist ein fehler das der Truck auch zufällig ein Umgebautes hat? Wie ist das?
4 Antworten
Dass in Spielfilmen zuweilen auch viel getrickst wird, sollte bekannt sein... Auch die Entfernung zwischen Truck und "Kommando-Zentrale" ist etwas suspekt...
Nein, gibt es nicht. Die Informationen die Du hast, sind schon ganz richtig.
"Nein, gibt es nicht." Was gibt es nicht? Einen Kanal mit der Frequenz 66.6 MHz?
Auch in Amerika also zumindest die 40? Oder kann ja sein das die in Amiland andere Freqenzen benutzen Dürfen
Citizen Band (CB) kam von Amerika nach Deutschland und war dort im 11m-Band und es dort immer noch- genau wie hier. 66,6 MHz ist meiner Meinung nach ein mislungener Gag und wäre unterhalb des 4-m-Bandes, welches ab 68-MHz beginnt.
"26,565 MHz bis 27,405 MHz."
Das sind die CB-Funkfrequenzen für DL.
Das in Amiland andere Frequenzen genutzt werden dürfen ist denkbar.