CB Funk Mikro an PC anschließen?

2 Antworten

Kein Problem, alles machbar

Du musst nur die Sprechtaste mit dem Mikrofon in Reihe schalten und dann an den Mikrofoneingang Deiner Soundkarte anschliessen. Sieht in etwa so aus: Bild zum Beitrag

Jetzt musst Du nur noch herausbekommen, welcher Anschluss des CB-Mikrofons an welcher Ader des Mikrofon-Kabels steckt und dieses dann dementsprechend mit einem 3.5mm Klinkenstecker verlöten, damit Du das an die Soundkarte anschliessen kannst.

Oder Du benutzt ein Bluetooth-Handmikrofon wie dieses hier (Anbieter-Beispiel)

Dann muss Dein Rechner natürlich Bluetooth haben ;-)

Selber basteln ist vermutlich billiger, wenn man das passende Werkzeug besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
 - (Technik, Mikrofon, CB-Funk)

würde vermutlich richtig mies klingen, man kann ein Mikro am Pc anschließen wenn die Kabelverbindung dafür möglich ist, heißt klinke oder usb, bzw bluetooth.

Dann wäre auch ein Funkmikro anschließbar.