Stinkepampers beim Essen?

4 Antworten

Hallo, ich würde Deinen Kleinen rechtzeitig vor dem Essen auf die Toilette schicken. Es gibt dafür Sitzverkleinerungen mit Stufen zum Hochklettern und Griffen, an denen er sich festhalten kann.

Wenn Dein Sohn krank ist, ist es natürlich etwas anderes, aber davon hast Du nichts geschrieben.

In dem Fall würde ich tatsächlich das Essen warmstellen und den Jungen wickeln.

Viel Erfolg beim Umgewöhnen. Vielleicht muss Dein Sohn auch einfach mal die Erfahrung von nasser Hose gemacht haben, dass er keine Lust mehr auf Windeln hat.

dein kind ist 3 Jahre alt? Oder 3 Monate alt?
Also mit 3 Jahren würde ich weder ein Kind füttern, noch ihm eine Windel an den hintern kleben.
3 Monate alt: dann gibt es wie immer erst die halbe Flasche, dann gehts zum wickeln und dann die zweite Hälfte. Haben das von Anfang an mit allen Kindern gemacht. 1. Hälfte trinken lassen, wickeln und dann den Rest. Als sie älter waren mit ca 1 Jahr begannen sie selber zu essen und wenn sie da in die Windel gemacht haben, habe ich nach dem Essen gewickelt. Jetzt mit 2,5 und 4 sind sie schon lange sauber und sie müssen vor dem Essen beide noch mal aufs Klo gehen. Muss dann trotzdem während dem Essen einer aufs Klo, dann gehen sie eben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

Gestiefelte  23.06.2018, 19:07

3 MONATE alte Kinder sitzen sicherlich noch nicht in Hochstühlen.

Mit drei Jahren müsste er eigentlich schon trocken sein.

wilees  23.06.2018, 17:02

bzw. 'ne Mama ohne Fetisch haben.....

Mit 3 kann ein Kind ganz alleine essen! Da braucht nix gefüttert zu werden!

Wie würdest du dich fühlen, mit soner stinke-Pampi am Esstisch?

Und wieso geht der nicht einfach zur Toilette?