Stinken Schweine jetzt wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von jedem Tier geht ein bestimmter Geruch aus. Auch von Schweinen. Es gibt keine geruchlosen Tiere. Stinken tun sie nur dann, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden.

Die haben einen strengen geruch und je nach Haltung und Futter können die stinken.

Von Natur aus stinken Schweine nicht,sind eher reinliche Tiere es kommt halt nur auf die Haltung an.

Bei uns in der Gegend gibt es ein Feld mit Schweinen, also Freilandhaltung. Die Schweine selber stinken nicht - aber ihr Kot stinkt zum Gotterbarmen! Bei allen Lebenwesen hängt der Kotgeruch von der Ernährung ab: Pflanzenfresser stinken wenig, Fleischfresser stinken viel, Allesfresser stinken entsetzlich!

Neufiliebe  05.09.2009, 20:48

genau, wenn auf dem land schweinegülle auf die felder ausgebracht wird ist es 100 mal schlimmer als rindergülle.

ein bekannter von uns hat 2 wollschweine ... er kämmt die fast jeden abend und die stinken auch nicht ... naja nicht so dolle =)