Körper, ein Wunder der Natur?

4 Antworten

Du vergisst das unser Körper Millionen von Jahren ohne das [überlebt hat ;)

Hygiene hilft Krankheitserreger nicht an oder in den Körper zu lassen aber prinzipiell ist der Körper durchaus in der Lage sich selbst dagegen zu Verteidigen.

Im Gegenteil, zu viel Shampoo schadet da sogar weil es den Schutz der haut reduziert.

wozu braucht er dann Pflege - aber die braucht er doch garnicht, der kommt prima ohne all den Zinnober aus. Wir fühlen uns nur besser, wenn wir all das nutzen.

Man würde nicht vergammeln.

Denkst du Ureinwohner im Regenwald oder auf Inseln benutzen diese Dinge?

Es verbessert halt die Hygiene. Zumindest wie wir Hygiene verstehen.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Kurz und knapp: Er braucht sie nicht. Die Werbung redet dir das ein, weil die Konzerne an dir verdienen wollen.