Stinken Dalmatiner?

3 Antworten

Der Hundegeruch ist stärker wahrnehmbar wenn Hunde ihr Futter nicht vertragen, bei Hautkrankheiten und manchmal auch wenn der Hund häufig schwimmen geht und das Fell feucht ist.

Ein Dalmatiner hat kurzes Fell und kurzfellige Hunderassen riechen meistens nicht stark nach Hund, auch wenn sie nass sind.

Wenn man selber keinen Hund hat oder der Hund nicht riecht nimmt man den Hundegeruch anderer Hunde stärker wahr. Ich saß mal neben einem Neufundländer, der auf 2 m Entfernung für mich nach Hund gerochen hat. Das kenne ich von meinen Hunden nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich denke nicht weil die ja sehr kurzes Fell und auch keine Unterwolle haben.

Das hat mit der Hunderasse nichts zu tun. So wie es Menschen mit mehr oder weniger angenehmem Körpergeruch gibt, gibt es auch Hunde, vo denen der eine mehr und der andere weniger angenehm riecht.

Im Übrigen heißt es "Sennhund" und nicht "sehn Hund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge