Hunde stinken, riechen es die Besitzer nicht?
Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. Sobald ich eine Wohnung betrete in dem ein Hund lebt stinkt es ein wenig. Am schlimmsten ist es, wenn der Hund zu mir kommt. Der Mundgeruch ist mit Abstand am schlimmsten, aber der Körper stinkt auch. Ich finde es einfach unangenehm. Ich verstehe nicht wie manche mehrere Hunde haben können. Übelkeit würde garnicht mehr weggehen, wenn ich ein Hund in der Wohnung hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Personen Hunde gut riechend finden oder sogar neutral riechend. Wie steht ihr dazu?
34 Stimmen
11 Antworten
Übelkeit würde garnicht mehr weggehen, wenn ich ein Hund in der Wohnung hätte.
Doch, würde sie, weil Du den Geruch nicht mehr bemerken würdest.
Viele Menschen merken nicht, dass sie Mundgeruch haben, nach Rauch oder Schweiß stinken oder einfach nur müffeln. Ebenso merken viele nicht, dass ihr Parfum total aufdringlich riecht.
Menschen gewöhnen sich an Gerüche und nehmen sie irgendwann nicht mehr wahr. Hinzu kommt, dass es eine positive emotionale Verknüpfung gibt. Bei Hundebesitzern zu ihrem Hund, bei vielen z.B. zwischen Gerüchen und positiven Kindheitserinnerungen. Das färbt die Wahrnehmung auch noch einmal ein.
Es kommt relativ darauf an. Ich kenne Hunde, die stinken total, denen möchte ich gar nicht zu nahe kommen. Und dann kenne ich Hunde, die stinken überhaupt nicht. Maximal ein bisschen, wenn sie nass sind.
das ein Hund aus dem Maul nicht besonders angenehm reicht, finde ich normal, da es oft einfach von dem Essen kommen kann.
Ich bin nicht nur der Meinung, sondern ich weiß , dass mein Hund nicht stinkt. Weder aus seinem Maul , noch sein Fell. Wenn er nass ist, riecht er für kurze Zeit etwas anders, aber das hat mit Gestank nichts zu tun.
Kommt sehr darauf an - es gibt Hunde, die stark riechen, während andere Hunde faktisch geruchsneutral sind.
Vorab ich liebe Tiere! ❤️
Aber bei regennassem Hund gehe ich auch auf Abstand
Gepflegte und trockene Hunde finde ich vollkommen in Ordnung.