Ich stinke da unten so! Was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut und besonders die Scheidenschleimhaut schützt sich normal mit einem körpereigenen Säureschutzmantel vor unerwünschten Keimen und lästigen Geruchsbakterien.

Wenn man aus irgendwelchen Gründen zuwenig hauteigene Säure-Bakterien hat, kann man diesen Schutz mit einfachen Hausmitteln wie Naturjoghurt (! ohne Zucker, ohne Konservierungsstoffe!) oder mit einer Mischung von Bio-Apfelessig und Wasser (1:10) wieder problemlos aufbauen.

Z. B. die Apfelessig-Wasser-Mischung auf die Haut und speziell in den Hautfalten einreiben. Wenn es trocken wird, geht der Säuregeruch weg und auch der muffelige Geruch ist verschwunden. Ev. muss man das anfangs mehrmals täglich anwenden, später nur nach den Baden oder Duschen den Säureschutz so wieder aufbauen.

Es gibt aber auch gute Produkte für den Aufbau der Scheidenflora in Apotheken und Drogerien. Mehr gute Infos zu diesem Thema:

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

lg mary

cutiecandysun
Beitragsersteller

Ein Sternchen für dich! Danke :)

Brauchst nicht mal zur Ärztingeh einfach in die Apotheke und lass dir was geben was den Ph-wert und die MilchSäureFlora da unten neutral hält innerhalb von 3-4 tagen wirst du einen sofortigen Effekt spüren bzw merken

autsch31  26.07.2014, 14:48

... MilchSäureFlora schützt durch Säureschutzmantel. = phWert zwischen 3,5 und 5,5, also sehr sauer und nicht "neutral". Oft wird jedoch "hautneutral" geschrieben und gemeint, dass mit diesen Mitteln der Säureschutz der Haut nicht gestört wird.

wenn es wirklich shclimm ist geh zum frauenarzt, der berrät dich... ansonsten im somme rmal zwischendurch mit wasser un dlappen reinigen.... kanna uch trichominasis sein, das merkt man auch oft erst sehr spät

Auch wenn es nicht sehr gesundheitsfördernd ist, Slipeinlagen mit Frischeduft (extra dünn, atmungsaktiv).

Goldjurist  25.07.2014, 00:55

Das verdrängt das Problem nur, bekämpft es aber NICHT!

douschka  25.07.2014, 01:18
@Goldjurist

Stimmt, doch als "erste Hilfe" bis zur "Ursachenforschung" vertretbar.

Geh mal zum Frauenartzt! Vielleicht verträgst du was nicht!