Stimmungslage in DE?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das liegt an der "German Angst", die um sich greift.

Den Deutschen wird ständig weiteres Schuldbewusstsein auferlegt. All die vielen Sünden unserer Vorväter aus der Nazizeit und alle - ismen müssen aufgearbeitet werden.

Also, wer schuld hat am Klimawandel, an der illegalen Immigration, an Kriegen, und an allem sonstigen Bösen in der Welt sind nur wir Menschen. Jeder passt auf den anderen auf, dass er Beweise für seine Schuld oder Unschuld zu liefern hat, ansonsten geht's ihm schlecht.

Nunuhueper  07.08.2024, 15:55

Dankeschön für den Stern,!

Nein. Ich denke Leute haben sich schon vor Jahren in verschiedenen Bubbles zusammengefunden und feiern und wüten dann unter sich über das politische Geschehen.

Die Feindbilder die innerhalb der Bubbles gezeichnet werden werden immer minimaler, die Diskussionen zwischen den Gruppen gingen über lange Zeit immer in dieselbe Richtung, deswegen finden sie an diesem Punkt kaum noch statt oder nach Schema F (Rechter Mensch trollt - Linke Person echauffiert sich - rechte Person beleidigt linke Person - Linke Person bringt Argumente und Quellen und beleidigt rechte Person als dumm - rechte Person degradiert die Quellen als Systemmedien und bringt '🤡' ein - linke Person steigt drauf ein oder gibt auf) statt.

Ja das ist alles sehr beschissen, aber die Zeit in der wirklich aggressiv diskutiert wurde ist lange vorbei.

zetra
Beitragsersteller

Bedenke, das hier eine zu flinke Zunge zum Schweigen gebracht werden könnte, wenn sie zu schnell daher kommt.

Lubitz12321  06.08.2024, 13:05
@zetra

Niemand wird durch eine Diskussion im Internet zum Schweigen gebracht. Im Gegenteil, im Internet bleibt die Diskussion für immer stehn.

zetra
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Das kann ich nicht bestätigen, so mancher Bericht, den ich irgendwann wieder einmal suchte, der ist gelöscht gewesen.

Lubitz12321  06.08.2024, 13:12
@zetra

Das ist der erste Weg, aber du wirst immer Foreneinträge, Artikel etc finden die sich auf Thematik x beziehen oder wenige Leute mit Ahnung und viele Leute mit Meinung dazu 😂

zetra
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Richtig, ich meinte allerdings auch Aussagen von Politikern aus dem letzten Wahlkampf, welche nach der Wahl dann "renoviert" wurden.

zetra
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Das ist doch schon gesagt, aber ich nenne dir ein Beispiel.

Frau Bärbock wurde im Wahlkampf doch als Kanzlerkandidatin aufgestellt, dann davon wieder zurück gezogen. Aber im Wahlprogramm stand im Netz, das sich DE, sollten die Grünen Regierungsgewalt erreichen, es feststeht, das sich DE von den russischen Energien trennen wird. Genau diese Aussagen gibt es nicht mehr, sie tauchen erst wieder auf als der Knatsch mit der Ukraine losging und somit wurde die grundsätzliche Abkehr von deren Energien verschoben und der Krieg dafür dann erklärt. Das ergibt dann ein ganz anderes Bild.

Tuehpi  06.08.2024, 15:12
@zetra
Aber im Wahlprogramm stand im Netz, das sich DE, sollten die Grünen Regierungsgewalt erreichen, es feststeht, das sich DE von den russischen Energien trennen wird. Genau diese Aussagen gibt es nicht mehr, sie tauchen erst wieder auf als der Knatsch mit der Ukraine losging

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Du willst mir erzählen das du das echt nicht mehr hast finden können? Seite 230.

der Krieg dafür dann erklärt.

Deutschland hat niemandem den Krieg erklärt.

Das ergibt dann ein ganz anderes Bild.

Das sich sicherlich ganz gut in einem Museum für Surrealismus machen würde, hm

zetra
Beitragsersteller
@Tuehpi

Diese Behauptung mache ich nicht, du kommst damit hier um Stimmung zu machen.

Nunuhueper  06.08.2024, 20:27
@Tuehpi

Ich erläutere mal den "Surrealismus".

Es wurde der Krieg als Begründung oder Erklärung für die Abkehr von russischer Energie genannt.

Nein, wieso? Normale Trennungsszenarien einer zerrütteten Zwangsehe auch noch zu dritt!

Wer hat überhaupt ernsthaft gedacht dass das was wird?

Stabile Verhältnisse am besten ohne grün, dann wird das auch alles wieder.

EragonArya  06.08.2024, 10:56

Die Grünen sind in der Ampel das Problem?

Nicht die FDP?

Die SPD und die Grünen werden sich doch viel schneller einig, als je einer davon mit der FDP.

Huflattich  06.08.2024, 11:00
@EragonArya

Die Ampel ist mMn schon im Verkehr das Problem:

  • Rot = Stopp nichts geht mehr.
  • Gelb = Vorsicht - Achtung
  • grün = Freie Fahrt ins Ungewisse.
Huflattich  24.08.2024, 09:36
@EragonArya
Die SPD und die Grünen werden sich doch viel schneller einig, als je einer davon mit der FDP.

Das wäre ja das Schlimme, wenn die sich einig sind dann geht es erst recht bergab. Die FDP ist doch die einzige Partei die noch halbwegs die Finanzen im Auge behält .

Fällt mir nicht auf, ich denke aber, dass das durchaus nicht nur in Deutschland, sondern einfach generell in anderen Ländern der Fall sein könnte.
Siehe bspw. USA

Lg

luibrand  09.08.2024, 23:35

Tangiert UNS wenig.