Fällt euch auch auf, dass Boxen kaum noch im linearen Fersehen übertragen wird und wo seht Ihr die Gründe?
Noch vor einigen Jahren war Boxen dauernd im linearen Fernsehen zu sehen und jetzt fast gar nicht mehr. Warum ?
5 Antworten
Früher kam Boxen Auf RTL heute hat kein free tv sender die Rechte sondern nur dazn und ausgewählte Kämpfe bei sky finde ich schade sky solte sich die Rechte versuchen zu holen das volle Programm Boxen Let's get ready to rumble
Lieber ohne "Bezahlfernsehen". Nur im free TV erreichst du genug Leute, um die Sportart wieder dahin zu pushen, wo sie hingehört, nach oben.
Poah das ist ein allgemeines strukturelles großes problem beim boxen besonders in deutschland:
Boxen hat es nicht geschafft die nächste generation interessant zu pushen und somit große namen zu liefern. Du musst wissen alles ist geld. Im boxen bekommst du als großer name eher mehr geld und titelchancen als leute mit skill. Skill alleine reicht nicht aus, du musst für den zuschauer besonders die casual zuschauer interessant sein. Dadurch aber dass es kaum interessante boxer mehr gepusht wurden, gab es keine zahlende kundschaft, leere hallen, weniger tv anhänger und somit hat sich das nicht rentiert in boxen zu investieren. Damit gehen auch viel kohle dem boxen flöten. Ist alles wie ein roter faden welches gezogen wurde.
Womöglich haben sich die allgemeinen Interessen der Zuschauer verändert und es lohnt sich finanziell einfach nicht mehr so sehr für die Fernsehersender, Boxen auszustrahlen. Des weiteren wird Sport ja allgemein auch immer häufiger auf zahlungspflichtigen Diensten, anstatt im Free-TV übertragen. Die Fußball-Bundesliga wird ja beispielsweise auch nicht mehr im Free-TV übertragen obwohl das allgemeine interesse ziemlich hoch ist.
Natürlich und das ist für den deutschen Boxsport fatal.
Woran es liegt?
Mit dem fehlen großer Namen und Titel sank das Interesse. Die großen Werbepartner der TV Sender sprangen ab, die TV Sender sind nicht mehr bereit oder gar in der Lage Geld zu investieren.
Im Umkehrschluss fehlt aber dieses Geld um den Boxsport zu pushen.
Ein Teufelskreis.
So bleibt nur die einzelnen Kämpfe über DAZN oder diverse Youtube Kanäle gegen Bezahlung zu schauen.
Vielleicht einen Trend verschlafen,Stichwort bareknuckle boxen
Im Internet ist bareknuckle der grosse renner auch wenns verschiedene. Meinungen dazu gibt.
Quatsch. Früher war Boxen omnipräsent; man kam gar nicht dran vorbei. Alle möglichen Sender hatten Boxkämpfe übertragen (ARD, ZDF, RTL, SAT 1 etc.), und zwar zur "Primetime". - Wenn das alles nicht mehr stattfindet, kann von einem nennenswerten Trend wohl kaum noch die Rede sein, was ich schade finde.
Wenn man von einigen Skandalurteilen und dem katastrophalen Kommentator "Tobias Drews" absieht, war das immer sehr schön.