Stimmt no 11?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Quadratnetz hat nichts mit Mathematik zu tun, es ist ein Begriff aus der Malerei. Genau genommen haben Millimeterpapier oder das sogenannte Karopapier auch Quadratnetze.

Ein Quadernetz ist ein auseinandergefalteter Quader, ein Würfelnetz ein auseinandergefalteter Würfel.

MatthiasHerz  27.01.2020, 12:07

Vielen Dank für den Stern.

shore22
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

werde die vorherigen alle Antworten von anderen auch auch später gucken

shore22
Beitragsersteller

aber Warum ein Quadratnetz hat Millimeterpapier und nicht 1 Zentimeter beispiel?

MatthiasHerz  27.01.2020, 12:03
@shore22

Millimeterpapier besteht aus Quadraten der Kantenlänge 1 mm, Zentimeterpapier aus solchen mit 1 cm Kantenlänge. Beides sind Quadratnetze, eben Netze aus Quadraten.

shore22
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

also du meinst Quadratnetz kann sowohl 1m'*1m als auch 1cm* 1cm?

shore22
Beitragsersteller

galub mit Matheias ; Tomaten auf den Augen( ich habe es Quadrat gelesen) ja stimmt....

Der Unterschied ist, ein Würfelnetz gibt es, ein Quadratnetz nicht. ;) Was du meinst ist ein Quadernetz. Ein Quader ist ein Körper ähnlich dem Würfel, nur dass alle drei Kantenlängen verschieden sein dürfen. Ein Quadrat ist eine Figur und hat somit kein Netz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

ein Würfelnetz besteht NUR aus Quadraten;

ein Quadernetz kann aus Quadraten und Rechtecken oder nur Rechtecken bestehen.