Stimmt Teil no 7 Teil b?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich muss dort ein Druckfehler im Buch sein. Die Mantelfläche wurde im Buch mit 3*(180*30) berechnet aber man sieht ja in der nebenliegenden Skizze deutlich, dass die Kantenlängen der Grundfläche 35mm und nicht 30mm betragen d.h. es sind wie du richtig geschrieben hast 3*(180*35).

Witzigerweise hätte aber bei der Rechnung im Buch durch die kleinere Zahl (30 anstatt 35) ein kleineres Endergebnis herauskommen müssen als bei dir

das Ergebnis von dem was im Buch steht (dessen Formel wiegesagt immernoch falsch aufgestellt wurde) wäre eigentlich 172,5 cm² xDDD keiine Ahnung wie die auf 204 gekommen sind

Das heißt die haben 1. die Falsche Formel aufgestellt und 2. sich mit der Falschen formel dann auch noch verrechnet xD ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung