Stimmt Leviticus im Christentum?

gromio  10.06.2023, 13:41

Bitte schreib doch, was genau Du wissen willst.

Hellola123
Beitragsersteller

Ob es stimmt?? Manche sagen das es stimmt mit der Homosexuell Sache manche sagen das dass ganze nur damals war und das gar nicht stimmt

3 Antworten

In den 5 Büchern Mose wird beschrieben, was das Volk Israel mit Gott erlebt hat. Dementsprechend ist es eine Art Geschichtsbuch, wobei immer mal wieder mehrere Generationen komplett übersprungen werden, weil du die wirklich wichtigen Ereignisse überliefert wurden und es in die Heiligen Schriften geschafft haben.

Natürlich sollte man sich fragen: Was davon ist heute noch relevant? Was können wir lernen? Was sagen die Schriften darüber, wer und wie Gott ist? ...

Leviticus, die dort aufgeführten Gesetze haben wie fast alle in der Torah ewige Gültigkeit für alle Juden, also auch heute und morgen, übermorgen und auch noch in 1000 Jahren.

Für Goyim haben sie lt Torah keine Bedeutung, mit Ausnahme der Noachischen Gesetze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Kap. 8-10 berichten von der Einsetzung des Priestertums, um überhaupt für Gott zu sprechen und Handlungen durchzuführen

Wichtig, niemand kann sich selber als Priester einsetzen, es sei denn, er wird durch Gott berufen und von solchen, die Gott bestimmt hat, eingesetzt werden.

Die heutigen Kirchen behaupten das zwar, haben aber keine Vollmacht von Gott bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14