Stimmt ihr der Aussage zu?

15 Antworten

Das ist meiner Ansicht nach eher eine esoterisch oder christlich-evangelikal angehauchte Pseudowissenschaft. Der Spruch "Kreativität statt Sex" könnte auch aus dem Vatikan kommen, wobei ich eher denke, dass das ein US-Trend ist.

Pablo Picasso war für seine zahlreichen Frauengeschichten bekannt, seiner Kreativität tat das keinen Abbruch - im Gegenteil, Picasso malte sehr viele Frauen. Der schwedische Nationalkomponist Hugo Alfvén war ebenfalls für seine Frauengeschichten bekannt (und seine Tendenz zur "freien Liebe", die er auch in seinen Kreisen propagierte). Der hatte auch Bücher über Erotik (das weiß ich, weil ich selber in einem seiner Häuser war, die kann man heute von innen besichtigen).
Und kreativ war er auch.

Bei ihm war es so, als ob die Frauen ihn jung gehalten hätten. Noch weit über 80 heiratete er ein weiteres Mal. Der Pfarrer wurde ins Haus von Alfvén gerufen, und der dachte, dass er die letzte Ölung vorbereiten müsse (für den betagten Alfvén). Aber es ging um eine Hochzeit.

Der Großteil der Konsumenten hat keinerlei Problem… wieso ausgerechnet Pornographie immer wieder als äußerst schlecht dargestellt wird, ist mir schleierhaft… aber gut, das kommt ja aus der gleichen Ecke, die Bücher aus der Ego-Perspektive, Musik, Filme und Videospiele auch schon als Teufelswerk und Ende des Abendlandes deklarieren wollten. Wer Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann, oder eine Art Sucht entwickelt, kann nicht dem Medium die Schuld geben, das liegt alleine beim Individuum. Aber gut, ohne Selbstreflexion gibt man natürlich einem konstruierten System die Schuld und schwurbelt dahin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Hört sich irgendwie nach "Hör auf zu wi**en sonst wirst du blind!" an.

Ich denke es ist generell nicht gut zu viele Pornos zu schaun.

Allerdings habe ich jetzt da nicht unbedingt die Gründe im Sinn die oben aufgeführt werden, die klingen eher nach schwurbelei.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Das System ist einer der Faktoren.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Und man sollte allgemein nicht masturbieren, sondern ganz aufhören und auf die Ziele fokussieren.

Klingt für mich ein bisschen nach igend nem Incel guru gemischt mit verschwörungs Theorien.

Ganz generell wer ist "The system" und warum will es Männer (aber nicht frauen) Pornosüchtig halten.

Was genau soll maskuline energie sein und wie verliert man sowas?

Pornos vermittelt sicher ein falsches Bild bzg. wie Männer und Frauen auszusehen haben oder sich zu verhalten haben. Ob man deswegen automatisch unsicherer ist?

Zu Pornos und Dopamine würde ich gerne die Studie lesen. Wäre sicher interesannt.

Wer soll Männer warum kontrollieren und wie verhalten sich die Punkte bei Frauen

Wäre die Message: Konsumiert weniger Pornos sondern trefft Leute und macht echte erfahrngen würde ich zustimmen.

So ließt sich das super merkwürdig.

Nein, ziemlicher Unsinn, da versucht wer auch immer seine Weltsicht, Meinung Anderen zu suggerieren.