Stimmt es wirklich dass es schon tödliche Zwischenfälle mit den Nara Rehen gab?
3 Antworten
Stimmt es wirklich dass es schon tödliche Zwischenfälle mit den Nara Rehen gab?
Woher wollen wir wissen, ob das "wirklich stimmt"? Wir waren nicht dort und haben die Rehe und deren Verhalten nicht überwacht.
Du scheinst ja irgendwo etwas Entsprechendes gehört/gelesen zu haben. Was erwartest Du jetzt als Reaktion auf die Frage von uns? Das wir das für Dich googlen um zu schauen, ob wir etwas dazu finden? – Das kannst Du doch auch selber.
Und das hier jemand so etwas "aus dem Stegreif parat hat und weiss" halte ich für eher unrealistisch. Warum sollte hier irgendwer die komplette Historie der Vorfälle mit irgendwelchen Rehen in einem Park in Japan kennen und wissen was da "wirklich passiert ist"? Bedenke: "Wissen" ist nicht "Hörensagen", da müsste man dann schon selber dabei gewesen sein.
Das ist wieder eine dieser Fragen bei denen es nicht auf "Wissensvermittlung" oder "Erklärung einer Sache" ankommt und bei der es unsinnig ist sie hier so zu stellen. Das ist eine Frage nach (in der Allgemeinheit hier eher unbekannten) Fakten, die man im Zweifel selber einfach mal im Netz suchen muss, wenn man wissen will ob so etwas schon vorgekommen ist.
Nebenbei:
Es gab auch schon jede Menge tödliche Zwischenfälle hier mit heimischen Rehen. Nennt sich "Wildunfall". Und nicht immer kommt der Mensch ungeschoren davon.
Ich vermute mal, das es so etwas auch in Japan geben wird. Und die "Rehe" sind eine Hirschart, auch wenn sie fälschlicherweise an verschiedenen Stellen als Rehe bezeichnet werden.
🤷♂️
Ja, leider. Es gab schon Leute, die sie getötet haben und außerhalb des Parks gibt es zudem eine Zone, in der jährlich etwa 180 getötet werden.
Das sind keine Rehe, sondern Hirsche. Sikahirsche genauer gesagt.
Es gibt jedes Jahr ziemlich viele Unfälle: Zu viele Touristen, die sich gegenüber den viel zu vielen Hirschen unangebracht verhalten - vor allem, während der Brunftzeit und der Zeit, in der sie Junge führen.
Ja, es gab mindestens einen Todesfall - die Tiere sind wehrhaft.
Die Art heisst auf deutsch nun mal Sikahirsch - aber das such Sika vom japanischen ableitet wusste ich nicht. In NRW leben seit 150 Jahren welche wild.
Und europäische und sibirische Rehe isind Hirscharten ( und keine Unterart) und somit sind die anderen Hirscharten keine Rehe. Ein Rothirsch ist ja auch kein Reh.
Das Durcheinander gibts seit der Verfilmung von Bambi, der ja eigentlich im Original vom Österreicher Felix Salten ein Reh ist, aber in der amerikanischen Verfilmung zum Hirsch wurde, weil es in Amerika keine Rehe gibt.
Die Familie der Hirsche teilt sich in 2 Unterfamilien: Die Echten Hirsche (Rothirsch, Damwild, Sikahirsch u.v.a.) und Trughirsche (Rehe, Rentiere, Elche u.v.a.).
SDas heißt, innerhalb der Familie der Hirsche sind Reh und (Sika-)Hirsch so weit voneinander entfernt, wie es überhaupt möglich ist. Unterarten sind Tiere einer einzigen Art, die sich zu stark unterscheiden um als Lokalformen oder Farbmorphen zu gelten, sich aber zu ähnlich sind um als eigenständige Arten zu gelten.
Es sind keine Rehe, es sind nur Rehe. Und dann genau gesagt Hirsch-Hirsche? Ein Reh ist eine Unterart des Hirsch. Und "Shika" ist nur das japanische Wort für Hirsch.