Mir wurde ein e-Scooter ohne Straßenzulassung verkauft - Betrug?

2 Antworten

Wenn ich etwas kaufe, womit ich am Straßenverkehr teilnehmen will und was nicht nur durch meine Bein-/Armkraft angetrieben wird - erkundige ich mich nach dem Modell (auch per Fotos), lasse mir die Papiere zeigen (Fotos) und später beim Kauf aushändigen. Das muss man vor dem Kauf überprüfen, was man da zu kaufen beabsichtigt.

Ich schätze nicht, dass man den privaten Verkäufer verantwortlich machen kann - als Kaufinteressent hat man für sich Verantwortung.

nicht ganz korrekt , wenn das vehicel versichert war muss es eine abe geben ,denn ohne abe keine versicherung . hat es eine Fahrgestellnr. dann ist es Stvo zugelassen.