Stimmt es, dass Vegetarier leichter in den Himmel kommen?

8 Antworten

Nein das stimmt nicht.

Ob als Ballonfahrer, Raketen- Hubschrauber- oder Flugzeugpassagier, die Ernährung ist nicht ausschlaggebend wie schnell Du in die Höhe kommst sondern die Technik.

"Religiös" - esoterische "Himmelhöllen" gibt es nicht und der asexuelle Junge im Video bedarf dringend einer Psychotherapie bei dem Schwachsinn den er verzapft so es sich nicht um eine Parodie handeln sollte.

Ich will nicht unresspektvoll klingen, aber ich sag dir jetzt mal was, solange wir denken können, haben wir immer Fleisch gegessen. Die Steinzeitmenschen bis heute. Das würde ja bedeuten in der Zeit von Steinzeitmensch bis zu der Zeit wo Menschen angefangen haben, kein Fleisch zu essen, ist bisher niemand in den Himmel gekommen? Ernsthaft? Nunja, ich sags die mal so: Wenn das wirklich so wäre, gäbe es nur einen sehr sehr sehr kleinen Prozentsatz von Menschen im Himmel, von den bisher über 50 Milliarden Menschen die schon auf unserer Erde gelebt haben. Also Nein: das erhöht die Chancen meiner Meinung nach nicht wirklich.

anonymos987654
Beitragsersteller

Die Argumentation ist jetzt nicht sooo logisch. Die Fleischesser können ja eine der beiden anderen erwähnten Möglichkeiten wählen.

MeyTee  13.07.2023, 14:01
@anonymos987654

Argumentation geht über Glaube. Wir können nicht wissen ob der Himmel überhaupt existiert. Deswegen ist es unsinnig, sich über Dinge wie "Veganismus = Eintritskarte zum Himmel" den Kopf zu zerbrechen. Schau einfach das du besser bist als die Durchschnitssidioten (und damit mein ich nicht die Veganer) auf dieser Erde, dann bist du meiner Meinung nach Fein raus. Veganismus ist halt einfach nicht für die Religion gebaut und sollte dafür auch nicht benutzt/ausgenutzt werden.

Dieser Priester ist ein Scharlatan. Dann kannst Du auch gleich glauben, dass die Augen stehen bleiben, wenn man schielt. Und wenn Du an den Daumen lutschst, dann kommt der Schneider mit der Scher, und schneidet die Daumen ab, als ob Papier sie wärn.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

DerBraten  13.07.2023, 20:06

Schnipp Schnapp, Daumen ab.

Stimmt es, dass Vegetarier leichter in den Himmel kommen?

Ich wüsste nicht, wo in der Bibel steht, dass das so stimmen soll, aber das hat katholische Geistige im Laufe der Geschichte ja ohnehin nur selten, falls überhaupt irgendwie, interessiert.

anonymos987654
Beitragsersteller

Ich kenne auch nur diese Stelle:

Genesis 1, 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so.

JTKirk2000  13.07.2023, 14:00
@anonymos987654

Und? Wo schließt das aus, dass man Fleisch essen darf? Ich sehe in den Versen dazu keine Aussage.

Im Gegenteil fällt mir dazu Apostelgeschichte 10,1-16 ein, und da geht es nur um tierisches Essen. Ich zitiere auszugsweise: "12 Darin waren alle möglichen Vierfüßler, Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels."

Stimmt es, dass Vegetarier leichter in den Himmel kommen?

Kommt darauf an, welche Vegetarier, die, die Grünes fressen oder die Grüne fressen?

Erstere vielleicht, letztere ziemlich sicher: Zuerst wird ihnen kotzübel, fühlen sich vergiftet, scheiden schließlich den Shice als Sondermüll aus und bekommen als Belohnung die Eintrittskarte für den Himmel. Schließlich haben sie uns allen einen großen Gefallen getan. 😇

Jetzt mal im Ernst: Du solltest wissen, dass das nicht von der Kirche abgesegnet ist. Persönlich kannst du ja alles Mögliche glauben, aber offiziell wird so ein Zeug nicht abgesegnet.