Darf ich als vegetarier Bio essen?

4 Antworten

Natürlich, warum denn nicht? Damit tust du der Umwelt und deiner Gesundheit etwas Gutes.
Den Tieren geht es mit Bio, je nachdem welches Bio es ist, allerdings nur unwesentlich besser. Da gibt es nämlich große Unterschiede je nach Bio-Verband.
EU Bio ist kein sehr hoher Standard.

Als Vegetarier geht es dir darum keinen Tier leid zuzufügen, indem es für dich geschlachtet wird. Dann isst man auch kein Bio Fleisch. Generell Bio Essen (ohne Fleisch) geht natürlich. Wenn du nur teilweise Fleisch ist, also grundsätzlich darauf verzichtest und nur selten Ausnahmen machst bist du Flexitarier.

Ja klar. Solange es kein Fleisch ist.

Natürlich! Was hat Bio mit vegetarischer Ernährung zu tun? Solange es kein Fleisch ist, kannst du essen, was du möchtest.