Stimmt es, dass man nicht lange überleben kann, wenn man...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man sich von Äpfeln ernähren, bis man stirbt. Aber das ist dann recht früh. Das einzige Obst, von dem man sich über Jahre ausschließlich ernähren könnte, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekommen, ist die Banane.

Das geht natürlich nicht!

Mals davon abgesehen das du es mit nem Eisernen Willen nur vllt 1-2 Monate durchhältst.

Also wenn du nur noch Äpfel Essen würdest dann würden dir Nährstoffe fehlen. Ich weiß nicht was alles für Nährstoffe da ich die nicht alle kenne aber auf jedenfall wichtige Sachen wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Gute Fette und auch das Stück Schokolade ab und an kann gut für dich sein, aber nur ab und an.

Also ich glaube das die Säure in den Äpfeln deine Zähne mit der Zeit auch schädigt.

Du würdest übersäuern.

Du würdest dich schlapp fühlen.

Zusammenbrüche würden nach einem längeren Zeitraum auftreten.

Du wirst sehr stark müde sein und auch wenn man sagt das man von Äpfeln schöne Haut bekommt würdest eher irgendwann wie ein Ledersack aussehen.

Also ich denke mal das du nicht vorhast nur noch Äpfel zu essen. Und wenn ja dann weißt du ja was dich auf jedenfall erwartet.

Also man braucht zum leben unter anderem Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß und zwar in ausreichendem Maße. Hinzu kommt ein Bedarf an verschiedenen anderen Stoffen wie z.B. Salze, Spurenelemente und besonders Vitamine. In Äpfeln ist zwar einiges davon enthalten aber viele Stoffe sind in zu geringer Menge vorhanden oder fehlen ganz. Ernährt man sich also nur von Äpfeln, dann leidet der Organismus früher oder später unter Mangelerscheinungen. Außerdem enthält Obst auch einen gewissen Anteil an Säuren. Zuviel davon ist ebenfalls ungesund. Genaueres kann dir ein Experte sagen.

Also Äpfel sind zwar gesund, aber nur wenn sie die Nahrung sinnvoll ergänzen und nicht wenn sie diese gänzlich ersetzen.

Ja, der Körper braucht noch viele andere Vitamine usw.

Man wird aufgrund von Mangelerscheinungen krank und stirbt daran auch irgendwann... Trinkt diese Person auch nichts mehr? In Äpfeln ist zwar Flüssigkeit drin aber das deckt keine 1,5 liter am Tag

oneDlover
Beitragsersteller

Es betrifft eig. niemanden, den ich kenne, die Frage ist nur aus interesse ;)

Krissy7111  26.05.2013, 17:30
@oneDlover

War schon klar... aber wie lang und wie gut die hypotethische Person überlebt hängt davon ab ob sie noch was trinkt:-)