Kann man sich ausschließlich von Äpfeln ernähren?

11 Antworten

Nun ja.
Vitamin B12 ist in Äpfeln nicht enthalten. Vitamin B 12 ist ein essentielles - lebensnotwendiges Vitamin - welches nicht vom Körper selbst hergestellt werden kann. Zudem fehlen Fette, Eiweiße, Omega 3 Fettsäuren, Eisen etc..

Das ist nicht empfehlenswert, weil es viel zu einseitig ist. Äpfel sind zwar gesund, besitzen aber längst nicht alle Nährstoffe, die der Körper benötigt. Es würde zu Mangelerscheinungen und dadurch zu Krankheiten kommen. Man sollte sich vielseitig und abwechslungsreich ernähren.

Wenn es zu keinen Mangelerscheinungen kommen soll - nein! Denn Du benötigst auch (andere) Mineral- und Ballaststoffe sowie Vitamine.

Nein!!!! Da sind nicht alle Nährstoffe drin die dein Körper braucht

Denke nicht man braucht ja auch andere Nährstoffe