Stimmt es, dass man keinen Löffel in der Suppe lassen sollte, weil sie sonst schlecht wird?

5 Antworten

Das dürfte sich auf die - heute kaum noch üblichen - Silberlöffel beziehen. Das Silber könnte in der Suppe anlaufen und unerwünschten Geschmack etc. abgeben.

Was du meinst, heißt nicht Löffel, sondern Kelle. Die Suppenkelle. Oder Schöpflöffel.

Bild zum Beitrag

Der darf im Topf bleiben.

 - (Küche, Rezept, Fleisch)

Kommt drauf an woraus der löffel gemacht wird. U.U. könnte nicht so verträgliches dadurch ins Essen gelangen... aber eigentlich ist das heutzutage kaum noch relevant.

Es ist nur vielleicht schwierig die Suppe, inklusive löffel, richtig abzudichten.

Ich würde den löffel also nicht drinnen lassen, aber eher nur weil es dann einfacher ist.

Louishd1
Beitragsersteller

Es geht darum, dass ich keine extra Schüssel dreckig machen möchte. Deshalb lasse ich die Löffel beim Essen direkt immer in der Suppe. Das heißt, immer wenn ich mehr möchte, schöpfe ich es mir aus dem Topf auf den Teller und lege die Suppenlöffel zurück in den Topf.

Bei Edelstahl allgemein egal, Suppe verdirbt allgemein in ca 3 Tagen dann kippt sie meist

b wenns eingekocht wurde ist es eh egal, dann muss das Vakuum nur richtig ziehen

c man sollte nicht direkt daraus essen, wegen dem Speichel der hat sehr viele Bakterien.