Stimmt es, dass man in der 8. klasse "tanzen" hat?

7 Antworten

Kommt auf die Schule und das Bundesland an, aber hauptsächlich auf die Schule

Kommt auf die Schule , den Sportlehrer und das Bundesland an.

In Baden-Württemberg können die Sportlehrer zwischen dem Modul Rhythmische Sportgymnastik (Also mit Reifen, Ball und Keule durch die Sporthalle hüpfen) oder dem Modul Tanz entscheiden.

An meiner Schule lernen die 8 Klässler Salsa. Viele haben Spaß dran, natürlich nicht alle - aber das ist bei jedem Schulfach so. Es gibt auch welche, die finden Fußball nicht so toll....

Bei uns mussten nur die Mädchen in der 8. Klasse tanzen (Hip Hop). Bei uns gibt es in der 9. Klasse einen Tanzkurs und Abschlussball, das machen Jungs und Mädchen ist bei uns allerdings keine Pflicht. Da lernt man dann klassische Tänze wie Walzer, Cha Cha Cha etc. Hab aber keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist (wohne in BW).

ich musste in der 9.

Müssen??? Das is doch geil B)

Gut, was dich in der Schule an Tanzen erwartet, wird wohl eher abschreckend sein^^aber du kannst dir ja vorher ne vernünftige Hip Hop Tanzschule suchen und trainieren, dann wird es mega chillig .. spassig .. hält fit .. und bla bla bla :D