Stimmt es, dass man früher stirbt, wenn man eine schnellere Atmung hat?

3 Antworten

Was für ein Schwachsinn. Der Typ fantasiert und hat null Atmung. Fakt ist wohl dass die Rate des Metabolismus, also die Stoffwechselrate mit einem relativ klar definierten Betrag von kcal pro g Körpergewicht die Lebensdauer definiert und dass eine potenziell geringe also knappe Nahrungszufuhr lebensverlängernd wirkt. Das ist auch alles.

Daher lebt ein Papagei länget als eine Maus.

Generell fördert ein intensiverer Stoffwechsel die Zellalterung. Wenn dich das in einer schnelleren Atmung zeigt, dann stimmt die Aussage.

Ich glaube ja aber ich hoffe nicht