Schnelle Atmung (Hund)?

LenaM329  06.08.2024, 08:27

Welche Rasse ist sie denn?

Kaso0731
Beitragsersteller

Bolonka Zwetna

3 Antworten

Okay, die Rasse hat eigentlich keine wirklichen Probleme mit der Atmung.

Tatsächlich Atmen Welpen schneller als ausgewachsene Hunde.

Beobachte es einfach, wenn es schlimmer wird auf jeden Fall den Tierarzt anrufen und fragen was zu tuen ist.

Sollte die Atmung gleich bleiben und nicht schlimmer werden, kannst du ja beim nächsten Tierarztbesuch vorsichtshalber nachfragen.

LG

Es kann sein, dass die neue Hündin gestresst ist. Hunde atmen u.a. schneller wenn sie Stress haben. Oder sie kommt mit der Wärme nicht so gut klar wie deine andere Hündin und hechelt daher. Warte ein paar Tage ab, ob das schnelle Atmen weniger wird.

Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Das kann sowohl Alters- als auch Rassetypisch sein. Kann aber auch auf ein gesundheitliches Problem deuten. Am besten einmal mit ihr zum Tierarzt.

MartinusDerNerd  06.08.2024, 08:09

Es kann auch noch schlichte "Aufgeregtheit" sein.

Drei Tage sind nun wirklich nicht viel Zeit zur Eingewöhnung.

bikerfan73  06.08.2024, 08:10
@MartinusDerNerd

Ja, Betonung liegt auf "kann". Oder hast Du eine Glaskugel und kannst Diagnosen aus der Ferne machen?

MartinusDerNerd  06.08.2024, 08:24
@bikerfan73

Also das "kann" habe ich mit voller Absicht so geschrieben.

Und eine Glaskugel brauche ich dafür nicht. Meine Ergänzung ergibt sich ganz natürlich, aus der geschilderten Situation heraus.

Da wir nichts über die Rasse, oder das sonstige Verhalten wissen, bleibt uns ja nur, ein paar plausible Gründe zu nennen.