Zusammenhang zwischen Äußerer Atmung und Zellatmung?

1 Antwort

Naja der Zusammenhang ist schnell und einfach erklärt. Zellatmung beschreibt die (in der Regel überlebenswichtigen) Stoffwechselprozesse in der Zelle die Sauerstoff benötigen. Wie kommt die Zelle an Sauerstoff? Durch unser Blut bzw. die roten Blutkörperchen wie kommen diese an Sauerstoff? In dem sie im kleinen Blutkreislauf in der Lunge beim Gasaustausch damit bestückt werden während du atmest. Das ist die äußere Atmung aber die dürfte eh klar sein. Der Zusammenhang ist also ein simples ohne äußere Atmung keine Zellatmung.

verreisterNutzer  17.05.2017, 20:22

Ich bedanke mich sehr herzlich für deine Hilfe. Die Antwort ist einfach simpler als zu erst gedacht. haha