Stimmt es, dass man am Morgen weniger wiegt als am Abend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da man morgens nüchern ist.
Also nach dem klogehen , nackt und nüchtern wiegen :)
Abends wiegt man mehr weil man schon essen & trinken im magen hat (und kaka/ pipi...)

Unter normalen Umständen ja. Wenn du aber wenig isst und trinkst, wiegst du am Abend weniger. am nächsten Morgen nochmal weniger usw.

ja, der Körper verbrennt auch im Schlaf Kalorien, und es wird durch Ausatmen Flüssigkeit reduziert

Joa, schon. Über Nacht verliert man durchs Schwitzen Wasser. Daas macht schon mal etwas. Dann geht man erstmal pieseln und.. ähm, groß, genau. Wenn Du dann auf die Waage steigst, wiegst Du etwas weniger als am Abend mit vollem Magen.

Ist nicht viel, aber etwas.

Der eine oder andere verliert beim morgendlichen Geschäft schon mal gute 0,5kilo.