Stimmt es, dass Männer in Wahrheit emotionaler (als Frauen) sind?

13 Antworten

Glaube ich nicht. Ich denke, dass es da keine großen Unterschiede gibt.

Der einzige Unterschied ist eben, dass Emotionen bei Männern verpönter sind, weswegen sie sie weniger zulassen, geschweige denn zeigen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Definitiv nicht! Es ist erwiesen, dass das emotionale Zentrum im Gehirn der Frau ca. acht Mal größer ist wie das des Mannes. Frauen reagieren i.d.R. wesentlich emotionaler als Männer. Z.B. kann es bei Frauen durchaus vorkommen, dass sie ohne besonderen Anlass aus heiterem Himmel weinen müssen. Was Frauen sich oftmals selber nicht erklären können. Das hat aber wiederum mit den hormonellen Schwankungen während des Zyklus zu tun.

Ich glaube allerdings schon, dass Frauen in Sachen Liebe bzw. Partnerwahl durchaus rationaler denken wie Männer. Ist aber auch der Evolution geschuldet, da Frau schließlich diejenige ist die schwanger wird und da ist es einfach wichtig einen verlässlichen Partner zu wählen.

Fem42  25.08.2021, 16:13

8x mehr Gefühlszentrum wusste ich bisher noch nicht.^^

Angel1112  23.08.2021, 05:30

Was für eine geniale Antwort

Da fühlt Frau sich von Mann total verstanden

Angel sagt danke dafür

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Oftmals aber gilt besonders in der Öffentlichkeit das Bild vom Mann der keine Schwäche zeigen soll. Noch immer gilt ein Mann der weint als unmännlich, was aber natürlich nicht den Tatsachen entspricht. Auch Männer haben Gefühle, aber durch den Druck der falschen Erwartungen möchte es vl nicht jeder Mann zeigen vor anderen Leuten.

Also ich 14 m kann sehr emotional werden aber finde das net so schön und vile mänder/ jungs reden nicht über ihre probleme deswegen wird es bie mir schlimer weiß nicht ob es bie den anderen auch so ist.

Das ist denke sehr individuell und in der Gesamtheit recht ausgeglichen.