Sind Frauen emotionaler als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 33%
Ja von der Gesellschaft erzeugt 24%
Ja, das ist ein FAKT 14%
Ja biologisch gesehen 12%
Ja gesellschaftlich und biologisch 10%
Ich stimme eher nicht zu 5%
Ja auf jeden Fall 2%

10 Antworten

Ja von der Gesellschaft erzeugt

Kann man nicht pauschalisieren. Ich würde sogar sagen das Frauen mit ihren Emotionen stärker umgehen können als z.B wir Männer. Wir unterdrücken ist, kommt aber irgendwann alles raus.

Nein

Nein, grundsätzlich nicht. In unserer Gesellschaft wird Männern aber oft das Gefühl gegeben, dass sie keine Emotionen außer Wut haben dürfen, weil die sonst „zu weiblich“ oder „keine echten Männer“ sind. Weil viele Männer nur ihre Wut zeigen und kaum andere Gefühle nach außen widerspiegeln kann es so wirken, als wären Frauen generell emotionaler, was aber nicht stimmt.

Es ist eher so das sie weibliche Energie haben und anders eingestellt sind als mânner.

Ich weiss nicht ob man sagen kann dass sie emotionaler sind.

Ja von der Gesellschaft erzeugt

Ja sind sie definitiv,aber nicht alle. Emotionale Männer gibt es auch,als auch nicht emotionale Frauen. Es ist aber gesellschaftlich so erzeugt worden.

Nein

Beide Geschlechter sind beim Sex emotional, nur Frauen können das deutlicher zum Ausdruck bringen und reden auch gegenüber anderen (zuviel) darüber.