Stimmt es dass Leute mit Geld fröhlicher sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld macht zwar auf Dauer nicht fröhlicher, außer im ersten Moment, aber es macht sorgenfreier. Wobei sorgenfreier auch wiederum zu mehr Fröhlichkeit führt, als wenn jemand ständig Geldsorgen hat und Angst haben muss, dass er irgendwann seine Miete nicht mehr zahlen kann.

Nicht pauschal, reiche Menschen neigen auch zu psychischen Problemen…

Aber man kann nie verallgemeinern, weder bei Menschen mit viel, noch mit wenig Geld…

Nein, das stimmt nicht. Es stimmt, dass Geldsorgen Menschen häufig unglücklich machen können. Geld macht das Leben an einigen Stellen sorgloser, aber nicht unbedingt glücklicher.