Stimmt es dass in energydrinks Ochsenpisse enthalten ist?

6 Antworten

Wenn Du es selber schmeckst, findest Du es heraus.

Deine Erkenntniss fordert etwas heraus, wo Du selbst Deine Zweifel hast.

Probiere es, und Du wirst es sehen.

Da bist du aber an der falschen Adresse wenn du Experten suchst aber das weißt du sicherlich schon. Halte ich aber persönlich für unwahrscheinlich.

Luai96  14.10.2015, 01:02

Da hat jemand wohl heute Glück. Leider findet man hier heutzutage mehr Idioten als vernünftige Leute wie dich. Zumindest kann ich weiter unbehelligt mein Red Bull trinken ;-)

Cokedose  14.10.2015, 05:05
@Luai96

@ Jochen

Schreib das doch bitte noch mal als separate Antwort, damit der Fragesteller die Möglichkeit hat es ggf. als hilfreichste Antwort auszuzeichnen. Denn schließlich ist es nicht nur eine richtige Antwort, sondern dazu auch noch ausführlich erklärt, sodass es für den FS auch nachvollziehbar ist.

Erwähnenswert wäre vielleicht auch noch, dass der menschliche Körper auch selbst Taurin produziert. Es ist also nichts "ekliges" an dieser Zutat.

Cokedose  14.10.2015, 05:09
@Cokedose

@ Luai

Ja leider ist das so, dass viele das hier als Fakt verkaufen was selbst nur irgendwo als Mythos aufgeschnappt haben ohne sich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Und Leute wer dann wirklich mal Fakten weiß muss hart kämpfen, weil es teilweise alleine mit seiner Aussage dasteht.

Aber ein abenteuerlicher Mythos ist halt oftmals viel interessanter als die langweilige und harmlose Wahrheit...

Jochen2901  14.10.2015, 00:58

Na ja, diesmal hat er mal einen Experten gefunden... bin zufällig Sachverständiger in der amtlichen Lebensmittelüberwachung :-). Und in Energiedrinks ist definitiv keine Ochsenpisse und auch keine Ochsengalle enthalten. Aus letzterer wurde das heute den Energiedrinks zugefügte Taurin erstmals isoliert. (Bos Taurus = Rind, daher der Name für Taurin). Heute wird Taurin ausschließlich industriell hergestellt.

Nein, Taurin wird lange synthetisch hergestellt.

Red Bull schmeckt auf jeden Fall so...

:-)

Nein, das ist einfach nur ein Mythos-