Ist in Red Bull Guarana enthalten?
Ich glaube, es ist kein Guarana enthalten, möchte aber einmal nachfragen. In Monster Energy Drink ist Guarana enthalten. Ich beschäftige mich gerade damit, weshalb 500 ml Monster Energy Drink mich wach halten, was durch zwei Dosen Red Bull nicht funktioniert, obwohl der Anteil an Koffein und Taurin in dem Fall bei Red Bull etwas höher ist
3 Antworten
Meines Wissens nicht. Taurin ist eher wirkungslos.
Das Koffein aus Guarana ist wie auch das aus Tee anders chemisch gebunden als jenes aus Kaffee. Es wird im Darm nach und nach freigesetzt, während Koffein aus Kaffe schon im Magen schlagartig freigesetzt wird.
Jetzt weißt Du Bescheid. Ich bevorzuge übrigens Rockstar.
Der in der schwarzen Dose schmeckt deutlich nach Guarana. Muss man mögen. Gefühlt jedenfalls der stärkste Energydrink.
Nein. Kaufe "Monster" oder "Rockstar", da sind noch ganz andere "Pusher" drin. In Monster auch Fruchtsaft. B - Vitamine und Hydromorphon in niedriger Dosierung.
dass in monster guarana drin ist, wäre mir neu. aber ich glaube es gibt da wohl eine einzige sorte, wo das drin ist.
das taurin ist nur dazu da, dass du von der übermässigen koffeinzufuhr nicht sofort einen herzkasper bekommst.
wobei das monster energy das gefährlichere sind. daran sind nachweislich schon menschen gestorben. wahrscheinlich geht das nevengift noch schneller ins blut, weil mehr zucker und weniger taurin drin ist.
wenn taurin wachmachen würde, könntest du nach einer portion austern nicht mehr schlafen.
taurin wird auch eingesetzt gegen nebenwirkungen von betablockern.
Danke. Sage mir doch bitte mal, was an Rockstar so gut ist. Ich kenne den noch nicht