Stimmt es, dass Frauen Testosteron von Männern "spüren" können?

7 Antworten

Klar können Frauen dies spüren, allerdings unterbewusst natürlich. Genauso wie wir Männer unbewusst den Eisprung wahr nehmen.

Eher riechen als spüren. Männer schwitzen ein Abbauprodukt des Testosterons nämlich aus. Je nachdem, wo Frau sich gerade in ihrem Zyklus befindet und wie ansprechend sie einen Mann findet, findet sie diesen Geruch dann mal mehr und mal weniger "gut".

Vielleicht gibt es spezielle Verhaltensweisen, auf die manche Frauen dann sensibel reagieren oder auf die sie selektiv achten.

Aber dass sie es spüren in dem Sinne, dass sie es irgendwie magisch wahrnehmen, glaube ich nicht.

Eagle935
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. So hätte ich es auch gesehen.

Ob es Testosteron ist, weis ich nicht. Aber hatte mal eine Doku gesehen, dass Männer als auch Frauen unterbewusst Dinge wahrnehmen, die wir so niemals auf dem Schirm haben. Darunter auch der Geruch, der scheinbar viele Informationen enthält, die unser Hirn entschlüsselt und wir es nicht mal mitbekommen.

So viel zu freien Willen :)

Tatsächlich können Frauen unbewusst den Testosteron spüren. Normalerweise sogar über den Geruch des Mannes. In der Steinzeit bzw. dem Zeitalter bevor man Seife oder Deos kennengelernt hat, war das in der Partnersuche wie ein sechster Sinn. – Der Geruch. Jeder hat ein Eigengeruch.

Wenn die Chemie gepasst hast, ebenso der Geruch, konnte sich die Frau noch sicherer sein den richtigen Partner gefunden zu haben für die Befruchtung.

Heutzutage waschen wir aber alles weg. Wir riechen nach Parfüm, dick aufgetragenen Deos und benutzen Antitranspirante. — Der sechste Sinn der Frau ist in unserer Welt sozusagen eingefroren.

Wie der Gaydar unter schwulen ... Man spürt es in sich ganz tief, nimmt ihn aber nicht bewusst wahr.

cutedemigod420  14.07.2021, 22:35

Nein auch heutzutage ist Geruch das Wichtigste bei der Partnersuche.

Aber man riecht nicht das Testosteron sondern ob die Gene des anderen zu den eigenen passen. Oder besser gesagt: Ob sie verschieden genug von den eigenen sind.

Eagle935
Beitragsersteller

Interessant. Hast du zufälligerweise eine Quelle dazu, würde mich gerne etwas reinlesen