Stimmt es, dass Frauen im Schnitt öfter kleinere Unfälle bauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja definitiv 93%
Nein definitiv nicht 7%

3 Antworten

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/223266/umfrage/alter-der-beteiligten-von-unfaellen-im-strassenverkehr/

Deine Frage impliziert das Frauen wegen weniger Fahren mehr kleinere Unfälle bauen.

Es ist jedoch so, das Frauen generell weniger Unfälle verursachen. Männer fahren insgesamt schlechter als Frauen, sind sie doch risikobereiter! Ganz extrem sieht man diese Testosteron gesteuerte Verhaltensweise vor allem in den "jungen Altersklassen" .. denen fehlt die Erfahrung und dazu noch die Risikobereitschaft.. eine fatale Mischung.

Ja definitiv

Da sie nachgewiesener Maßen die schlechteren Autofahrer sind wird es wohl so sein.