Stimmt es, dass Frauen gerne Hausgeräte geschenkt haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein ist gelogen 97%
Teilweise 3%
Ja stimmt 0%

11 Antworten

Nein ist gelogen

Hallöchen

Ist Dein Freund in der Zeit stehen geblieben, als die Frauen in den 50-er oder 60-er Jahren alleine den Haushalt bewältigten, und der Mann wie ein Pascha bedient wurde? Dann ist er aber gehörig auf dem Holzweg ....

Kann sein, das die Wünsche der Frauen sich in dieser Zeitepoche auf diese Haushaltsgegenstände beschränkten, und sie sich auch darüber freuten, wenn sie etwas geschenkt bekamen

Ich wäre überhaupt nicht begeistert, wenn mein Mann mir ständig ( ungefragt) ein Haushaltsgerät schenkt

Und wenn man etwas benötigt im Haushalt, kann man das miteinander besprechen, und es sich gemeinsam anschaffen

Es wäre doch mal eine gute Idee, wenn Man (n ) in die Rolle der sehr braven Hausfrau schlüpfen würde...🤣🤣🤣🤣

Gottlob haben sich die Zeiten geändert, und Frauen sind nicht mehr nur das Heimchen am Herd....

Heutzutage sind auch viele Männer aktiv im Haushalt

Das Video beweist es ....

LG Angel

https://youtu.be/GpPxCyhyYak?si=7i72lE1reDvhgPLb

SerenSaethu  28.08.2023, 11:49

Klasse! Das Video ist ja wohl der Hit - am Ende ist die Schwiegermutter unbremsbar in ihren Sympathiebekundungen! 😉👍

Angel1112  28.08.2023, 14:12
@SerenSaethu

Habe ich durch Zufall gefunden,- köstlich

Danke, das Du das auch so toll findest...👍👍👍👍👍

Hat er das damals im eigenen Elternhaus so erlebt? Nur weil Mutti so handelt, muss nicht automatisch jede andere Frau auch so handeln.

Also.... Haushaltsgeräte sind... wenn man sie wirklich braucht/ brauchen könnte/ sinnvoll findet.... ein tolles Geschenk. Dabei ist es von Mensch zu Mensch verschieden auf was eher Wert gelegt wird.

Ich finde einige Haushaltsgeräte echt toll und praktisch, sinnvoll. Aber würde sie mir nicht "einfach so" anschaffen, da sie eben doch etwas teurer sind und daher eher in die Kategorie "toll, aber nicht wichtig genug" passen.

Haushaltsgeräte zu schenken, passt in eine Beziehung rein. Aber nicht in die Kennlernphase oder "in der Hoffnung" eine Frau für sich zu gewinnen.

Und wie gesagt, es kommt auf die eigene Einstellung selbst an "was man als Sinnvoll erachtet" und was man tatsächlich brauchen könnte.

Im Großen und Ganzen taugt es nur dann etwas, wenn beispielsweise der geschenkte Staubsauger wirklich besser ist als der vorherige, wenn die Frau selbst sagte das sie so einen gerne hätte.

Putztücher? Nein..... Das ist so banal. Das ist so als würde man jemandem eine Tube Zahnpasta oder ein 0815 Duschgel schenken.

Sind es ganz besondere Putztücher, irgendeiner besonderen Marke? Die ganz bestimmte Zwecke erfüllen sollen und ziemlich teuer sind? Dann ist es noch akzeptabel. Denn das zeigt wenigstens "Ich hab mir Gedanken gemacht und nicht erst vorhin im Supermarkt an deinen Geburtstag gedacht".

Im Endeffekt erreicht man die meisten Frauen aber eher mit Aufmerksamkeiten oder Geschenken, die persönlich zu dieser einen Frau passen. Zu ihrer Gewohnheit, oder ihrem Hobby, ihren Interessen, zu dem was sie sich angedeutet oder ganz deutlich wünscht. Etwas, mit dem diese Frau auch was anfangen kann, was sie braucht.

Mir wurde mal ein Kochbuch geschenkt... Ich habs nie benutzt, da ich mich damals in der Geschenksituation unwohl und angegriffen fühlte.

Nein ist gelogen

Liebe Grüße von "Pappa Ante Portas"! Seien es Haushaltsgeräte oder Wurzelbürsten, seien es Kartonstapel mit Senf, die bei großen Abnahmemengen mit damals ein paar Pfennigen günstiger zu bekommen waren - nicht alles erfreut ein Frauenherz, worüber ein Mann jubiliert ob seines Einfallsreichtums.

Staubsaugerbeutel sind derzeit im Angebot. Kauft man 5 Kartons, bekommt man 1 Karton zusätzlich geschenkt. Käme mein Mann auf den Gedanken, mir - er hat ein großes Herz - 10 Kartons Staubsaugerbeutel (plus den zwei Gratis-Kartons) als Liebesbeweis mitzubringen, hätte mein Schätzelein das große Los gezogen. Würde ich böse reagieren? Nie im Leben!

Wir Damen haben sensiblere Möglichkeiten. "Oh! Wie gut, dass du an die Ersatzbeutel gedacht hast, Schätzelein. Dankeschön. Du hast nur die Blumen und die Pralinen vergessen, und bitte denk' dran, heute Abend bleibt die Küche kalt. Wir wollten doch zum Italiener und uns verwöhnen lassen. Ach? Das hast du vergessen? Macht nichts. Deswegen sind wir ja so ein gutes Team, was ich vergesse, daran denkst du, und was du vergisst, daran denke ich. Und wenn du gleich die Blumen und die Pralinen besorgst, dann bring' doch bitte gleich noch 2 Packen Butter und eine Flasche Vollmich mit. Dank' dir, Schätzelein."

Im Team geht alles, wenn die Liebe die Basis ist. Da darf ruhig auch mal ein wenig Nachhilfeunterricht einfließen, ohne dass das gleich zum Erziehungsauftrag ausartet.

Loriot: Witzigste Momente aus Pappa Ante Portas | Die Filmklassiker

https://www.youtube.com/watch?v=UTdwzKMGEvU

Angel1112  28.08.2023, 18:50

Der Film war wirklich der Hit 👍👍👍👍👍

Was für eine perfekte Antwort !!!! 👍👍👍👍

SerenSaethu  28.08.2023, 22:25
@Angel1112

Ja, liebe Angel, der Film ist Kult, der Film ist echt der Hit. Mein Schätzelein ist 90 (in Worten: neunzig) Jahre alt, Lebens- & Bewegungsfreude sind nach wie vor bestens. Und er geht tatsächlich gerne zum Einkaufscenter hier um die Ecke. Dort trifft er unter anderem Gerhard (Nachbarschaft, dritte Türe links), der aus dem Krankenhaus zurück ist (das Knie ist noch immer nicht in Ordnung) und erfährt parallel, dass Corrie (auch Nachbarschaft, vierte Türe rechts) noch einmal Großmutter geworden ist. Außerdem (wichtig!) hat Max Verstappen gewonnen! Das muss man doch von Mann zu Mann ausführlich besprechen. Man ist Holländer, bitte sehr! Auch der Nationalstolz beflügelt. Da kann dann schon mal das eine oder andere Teil vergessen werden.... man hat ja schließlich Wichtigeres im Kopf.....

😉🙏❤ Ganz herzlichen Dank für Deinen fröhlichen Kommentar, liebe Angel.

Angel1112  29.08.2023, 04:47
@SerenSaethu

Wie herzig ,- ich kann nicht mehr 🤣😂😂😂

Die Holländer sind ja ein extrem lustiges Völkchen 👍👍👍👍👍👍

Das versüsst mir jetzt den Tag , was Du da geschrieben hast.!!!!!

❤️-lichst Angel

Danke auch für das mega liebe Kompli 💕

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ist gelogen

Warum sollte ich mich über Putzartikel freuen, wenn ich sie mir nicht explizit gewünscht habe?

Nein ist gelogen

Und was, wird dann zum ersten Date ein Mixer mitgebracht?

Haha, das ist gut. Ich brauche keinen Staubsauger, aber einen neuen Multifunktionsofen, meiner ist kaputt, der war aber auch alt, alternativ ein neue Dampfbürste zum glätten meiner Kleidung.

Ich glaube, wenn man sich unsicher ist, was einer Frau gefällt, sollte man besagte Frau fragen, bevor man sich zum Affen macht.