Stimmt es dass es im Fahrschul Auto ein nicht bestanden knopf gibt?

7 Antworten

Einen Knopf dafür gibt es nicht. Es gibt aber eine Anlage die erkennt ob der Fahrlehrer eingreift und die zur Prüfung eingeschaltet wird. Wenn der Fahrlehrer eines der Pedale betätigt ertönt ein Signal.

Es gibt einen Schalter, der einen Piepston aktiviert wenn der Fahrlehrer ein Pedal betätigen muss. Das lässt sich der Prüfer auch zu Beginn der Prüfungsfahrt einmal zeigen, also "Fahrlehrer, drück mal die Bremse" -> Piep. Damit der Prüfer weiß, dass dieser Piepton aktiviert ist... er kann ja von der Rückbank nicht sehen, ob der Fahrlehrer aufs Pedal tritt.

Wenn der Fahrlehrer während der Prüfung irgendwie eingreifen muss, ist die Prüfung automatisch nicht bestanden. Also auch, wenn es piept weil der Fahrlehrer auf ein Pedal gedrückt hat.

Hallo Denkschulen,

nein.

Wenn dein Fahrlehrer eingreifen musst, ertönt ein Signal.

Das gibt dem Prüfer auf der Rückbank bekannt, dass dein Fahrlehrer eingreifen musste.

emesvau

Jein.

Es gibt einen Schalter, der das Auto piepen lässt, sobald der Fahrlehrer seine Pedale benutzt. Und in der Regel ist die Prüfung dann nicht bestanden.

Was sollen das fürn Knopf sein!?

Wäre mir neu, also zu meiner zeit kam dann vom Fahrlerer so nen leises GrummeBrummeln "das wars jetzt, fahr zum TÜV"